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7 Gefahren des täglichen Lebens

  • Geschrieben am
  • Durch Lisanne - Superyoga
7 Gefahren des täglichen Lebens

Um ein gesundes Leben zu führen, muss man wissen, wie man täglich mit verschiedenen Gefahren umgeht. Doch worin genau bestehen diese Gefahren? In diesem Artikel finden Sie sieben Tipps für häufige Situationen im täglichen Leben.

Gesunde Ernährung ist eine wichtige Grundlage. Das ist nicht nur gut für den Körper, sondern auch für den Geist, denn es sorgt für klare Gedanken und eine positive Lebenseinstellung. Es gibt viele Faktoren, die bei einer gesunden Ernährung eine Rolle spielen, aber es gibt auch einige Fallstricke, denen jeder fast täglich begegnet. Hier sind sieben Tipps für das tägliche Leben.

7 Tipps

 

Tipp 1.Kaufen Sie frisches Obst und Gemüse und so wenig wie möglich abgepackte Päckchen und Tütchen, die alle möglichen fabrikmäßig zugesetzten Zutaten enthalten.
Beispiel: Machst du Nasi? Verwenden Sie dann Ihre eigene Gewürzmischung und nicht eine Gewürzmischung oder Paste aus dem Supermarkt. Diese sind voll von unnötigen Zusatzstoffen wie Zucker und E-Nummern.

Tipp 2. Passen Sie auf, was Sie trinken. Trinken Sie keine Erfrischungsgetränke oder (Frucht-)Säfte, da diese zuckerhaltig sind. Ersetzen Sie diese durch Wasser, grünen Tee, Aloe-Vera-Getränk oder frischen Fruchtsaft. Trinken Sie ausreichend Wasser am Tag. Die Menge hängt ganz von Ihrem Alter, Ihrem Lebensstil und Ihrem Gewicht ab.

Tipp 3. Essen Sie mehrmals am Tag eine Portion Gemüse. Das klingt viel und mag seltsam klingen, aber es ist eigentlich ganz einfach. Achten Sie darauf, dass Sie z.B. Paprika, Avocado, Gurke, Tomate und/oder Salat haben. Sie können diese Sorten sehr gut kombinieren. Auf diese Weise erhalten Sie morgens und nachmittags Gemüse, und abends können Sie das Gemüse im Rahmen Ihres Abendessens auf andere Weise zubereiten. Es ist wichtig, viel Gemüse zu essen, denn es enthält Ballaststoffe, die lange satt machen.

Tipp 4. Essen Sie Eiweiß. Eiweiß ist ein wichtiger Nährstoff und sorgt unter anderem für die Regeneration der Muskeln und ein Sättigungsgefühl. Eiweiß ist in Fisch (z.B. Lachs), Huhn, Fleisch, Nüssen, Eiern und Hülsenfrüchten enthalten. Trinken Sie keine Milch. Willst du trotzdem Milch trinken? Dann trinken Sie Kokosmilch, Mandelmilch, Dinkelmilch, Reismilch oder Quinoa-Milch.

Tipp 5. Variieren Sie Ihr Essen. Das bedeutet, dass Sie nicht jeden Tag nach demselben Muster vorgehen, sondern an einem Tag einen Smoothie mit Reiskuchen und Mandelmus zum Frühstück trinken und am nächsten Tag eine Schüssel Haferflocken mit Mandelmilch und etwas Zimt. Auf diese Weise hältst du deinen Körper in Schwung und er wird nicht faul.

Tipp 6.Wählen Sie vorzugsweise Vollkornbrot wie Dinkelbrot (Sauerteig). Sie erhalten es in Bäckereien, Bioläden und einigen Supermärkten. Vollkorngetreide enthält mehr Vitamine und Mineralstoffe. Außerdem sind Sie länger satt und müssen daher weniger Brot essen.

Tipp 7. Seien Sie vorsichtig mit Alkohol. Alkohol ist ein Dickmacher und führt dazu, dass die Vitamine und Mineralstoffe in Ihrem Körper abgebaut werden. Ihr Körper beginnt zuerst mit dem Abbau des Alkohols, wodurch alle anderen Nahrungsmittel in Ihrem Körper als Fett gespeichert werden.


Ein Tag der gesunden Ernährung

 

07:00-09:00: Ein Smoothie aus Mandelmilch, Banane, einer halben Avocado, einer Handvoll Spinat und einer halben Tasse Himbeeren. Optional: Superfoods. Essen Sie dazu einen Reiskuchen mit z.B. Mandelmus.

11:00 Uhr : Haben Sie Hunger? Essen Sie etwas Obst in Kombination mit einer kleinen Handvoll Nüsse.

12:00-13:00 Uhr: Etwa 40 Gramm (variiert pro Person) Quinoa mit Lachsstücken, Gurken, Kirschtomaten und Hülsenfrüchten. Mit Leinsamenöl und (frischem) Zitronensaft beträufeln. Mit ein wenig Salz und Pfeffer abschmecken.

15:00: Kekse mit Avocado.

18:00 Uhr: Gericht mit viel Gemüse, einer kleinen Menge unpolierten Reises und etwas Hühnerbrust.

20:00 Uhr: Eine Tasse grüner Tee mit Stücken von dunkler Schokolade (mehr als 75% Kakao).

Trinken Sie zwischen den Mahlzeiten viel Wasser, z.B. im Wechsel mit grünem Tee.



Die Vorteile

 

- Sie vermeiden zugesetzten Fabrikzucker aus Supermarktprodukten, damit Sie weniger zunehmen und Ihr Körper gesünder bleibt (Zucker verursacht innere Entzündungen);
- Sie vermeiden E-Nummern, Farbstoffe, Aromen und alle anderen Fabrikzutaten, die Ihr Körper nicht erkennen kann;
- Sie vermeiden schlechte Fette und essen stattdessen viele gute Fette (Avocado, Fisch, Nüsse), die Ihr Körper braucht, um abzunehmen und leistungsfähig zu sein;
- Sie erhalten viele Ballaststoffe und Proteine, die Sie länger satt machen, wenn Sie gesund essen;
- Sie erhalten Energie und sind leistungsfähig während des Trainings, Muskelaufbau und Fettverbrennung sind schneller.


Nett und einfach

 

- Ein Strauß frischer Minze;
- Avocados;
- Räucherlachs;
- frisches Sambal aus dem Toko statt aus der Dose im Supermarkt;
- stellen Sie Ihre eigenen Soßen her, indem Sie Olivenöl, Sambal, Gewürze, Knoblauch usw. mischen. Saucen aus der Dose enthalten viele zugesetzte Fabrikzutaten, die für den Körper äußerst schädlich sind;

- waschen Sie alle Gemüse sehr gut, um die Pestizide so weit wie möglich abzuwaschen;
- vermeiden Sie Fleischprodukte wie Hackfleisch aus dem Supermarkt. Wählen Sie stattdessen frisches Hähnchen oder Steak;
- gehen Sie auf den Markt, dort bekommen Sie alles, was gut für Sie ist (frische Nüsse, Fisch, Gemüse, Obst) - Kaufen Sie einen Mixer und machen Sie Smoothies (super gesund, man kann es perfekt mit Gemüse mischen, ohne es zu schmecken!) Verwenden Sie frischen Orangen-Apfelsaft, Kokosmilch oder Mandelmilch als Basis. Sie können Obst, Gemüse und Nüsse dazugeben! Auch gefrorenes Obst ist eine Option.

So, und jetzt an die Arbeit!


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